Bericht von Lea, Gruppe Karlsruhe

Nächtliche Amphibien-Exkursion in Karlsruhe
Ich hatte schon länger nach einer Jugendgruppe gesucht habe, die in der Natur unterwegs ist. Mir haben die Exkursionen sehr viel Spaß gemacht, die Themenvielfalt war beachtlich. Außerdem habe ich viele neue Menschen kennengelernt, die auch an der Natur interessiert sind. Dadurch, dass man so viele Exkursionen gemacht hat, konnte man sich oft austauschen. Ich fand die Einblicke in wissenschaftliche Arbeiten wie Kartieren von Arten besonders spannend, da ich mir auch vorstellen kann, später in der Richtung zu arbeiten.
Ich würde das Projekt auf jeden Fall noch mal besuchen. Meine Lieblingsexkursionen waren unter anderem die Vogelstimmen Exkursion am Schönberg mit Jan Daniels-Trautner und die Fledermaus- Exkursion an der Donau. Auch das Wochenende fand ich echt super, weil wir sehr viel Zeit für Exkursionen hatten und die Anderen mal von einer anderen Seite kennen gelernt haben.
Alle Exkursionen waren super interessant und ich habe mit viel Spaß ganz viel über die Tiere und Pflanzen gelernt. Meine Lieblingsexkursion war das Beringen von Vögeln, weil ich dort zum ersten Mal einen Eisvogel in unmittelbarer Nähe gesehen habe. Auch super war, dass wir bei der Exkursion in den Wald einen zahmen Waldkauz namens Rosalie auf die Hand nehmen durften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert